Samstag, 27. Juni 2015

Tag 1: Die Anreise

Um 10 Uhr wollten wir von Erlangen los fahren. Dementsprechend galt es in der Früh noch die restlichen Sachen zu erledigen. Pünktlich kamen wir los und starteten nach Memmingen. Wir kamen wegen Regen nicht so schnell voran und haben gute 2:30 h gebraucht.

Der Allgäuer Flughafen war wirklich sehr überschaubar. Als wir ankamen, wartete bereits unser Park-Service auf uns. Wir hatten 10 Minuten Zeit, unsere Sachen auszuladen und sind eingecheckt. Dies hat sich aufgrund von nur Handgepäck und des Druckens der Boarding Passes Zuhause als sehr kurz herausgestellt. Wirklich kontrolliert, ob das Handgepäck den Regeln entsprach hat auch niemand. Pünktlich ging es los um 14:15 Uhr. Der Flug war wieder sehr ruhig und pünktlich landeten wir um 15:40 Uhr Ortszeit. Die Iren sind eine Stunde hinterher.

Wir holten uns direkt danach unser kleines Fahrzeugs. Die Autoübernahme hat perfekt geklappt. Wir haben einen kleinen weissen Seat Mii zugewiesen bekommen, der auch noch nicht allzuviel Kilometer drauf hatte. 14034 km. Um 16:30 Uhr sind wir schon auf dem Weg nach Limerick, einer 90.000 Einwohner Stadt. Wir finden dort relativ leicht einen Supermarkt und decken uns mit Wasser und Proviant ein. Dann fahren wir weiter nach Limerick mitten in die Stadt. An den Linksverkehr hatten wir uns relativ schnell wieder gewöhnt. Wir fahren in das Parkhaus Arthurs Quay und laufen von dort zur Mary's Cathedral, eine Kirche, die aussieht wie eine Burg. Von dort weiter zu Knight's Castle, das wir umrunden. Limerick konnten wir aber irgendwie nicht allzuviel abgewinnen und zu allem Übel hatte es stark das Regnen angefangen. Es war auch schon 19:30 Uhr und wir machen uns auf zu dem letzten 1,5 Stunden Fahrt nach Killarney, von wo aus wir morgen den Ring of Kerry begutachten wollen. Der Backpacker, in dem wir unterkamen, war aussen sehr ansprechend und hat auch ausgesehen wie eine Burg. Von innen war es dann wie ein ganz normaler Backpacker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen