Sonntag, 5. Juli 2015

Tag 7: Galway, Burren und Cliffs of Moher

Heute ist leider unser letzter Tag. Was für ein schöner Urlaub. Auch heute hatten wir wieder ein paar Highlights auf dem Programm.

In der Früh heißt es nichts als raus hier aus unserer Bruchbude. Wir suchen uns erst mal etwas zum Frühstücken in Galway und werden in einem Supermarkt Supersave fündig. Es gab sehr gute und frische Hörnchen und Kaffee. Perfekt. Gestärkt ging es los durch Galway. Eine wirklich schmucke Stadt mit vielen kleinen und schön verzierten Lädchen und Gassen.

Als zweiter Stopp und auch als Highlight im Reiseführer markiert treffen wir auf den Burren. Der Burren ist ein Stück Landschaft aus kahlem Kalkstein, einer Mondlandschaft vergleichbar. Hier schlägt der Rother Wanderführer eine Wandertour vor über zwei Berge, die nicht allzu hoch sind, grösstenteils aus diesem Kalkstein besteht mit dazwischenliegenden Grasbewuchs und von denen man einen super Ausblick auf die Küste hat. 5 Stunden waren wir unterwegs. Von der Orientierung her war es schwer, den Weg zu finden, aber wir hatten glücklicherweise GPS dabei.

Zurück stand noch das letzte Highlight auf dem Programm und das war auch wieder ein Top-Highlight: Die Cliffs of Moher. Klippen, die meterhoch und steil abfallen. Steiler und höher noch als die australischen Klippen bei den 12 Aposteln. Sehr imposant. Die herumfliegende Tierwelt rundete das Erlebnis ab. Allerdings war es sehr windig.

Nun war es bereits fast 20 Uhr und wir haben Ennis angesteuert, der Ort, wo wir unser letztes Hotel haben und 20 km von Shannon unserem Abflugort gelegen. Wir suchen uns noch kurz etwas zu essen und finden einen sehr guten Burrito-Laden bevor wir in unser Hotel einchecken. Kurz nach dem Einchecken hat es plötzlich das Regnen und Donnern angefangen. Was hatten wir nur für ein Glück hier mit dem Wetter. Die Vermieterin meinte, die kommenden Tage soll es viel schlechter werden.

Wir packen und sortieren noch kurz unser Gepäck und duschen noch kurz, bevor wir das letzte mal von Irland träumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen